HiSolutions erhält für die Vorfallbehandlung weiteres BSI-Zertifikat als IT-Sicherheitsdienstleister

Ab Juli 2023 ist HiSolutions „BSI-zertifizierter Sicherheitsdienstleister für die Vorfallbehandlung“. Der neue Geltungsbereich ergänzt die bisherigen Zertifikate des Beratungshauses für die Bereiche "Penetrationstest" und "IS-Revision und -Beratung".

Bereits seit vielen Jahren belegt HiSolutions mit Zertifizierungen als IT-Sicherheitsdienstleister durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) seine Kompetenz und Eignung für sicherheitskritische Projekte. Bisher war das Unternehmen BSI-Zertifikatsträger für die Geltungsbereiche "IS-Revision und -Beratung" sowie "Penetrationstests".

Zwischenzeitlich hat das BSI das Programm erweitert und zertifiziert Dienstleister nun für den Geltungsbereich „Vorfallsbehandlung“. Auch in diesem Feld setzt HiSolutions mit seiner ausgewiesenen Fachexpertise Maßstäbe und ist seit Juli 2023 als eines von bisher zwei Unternehmen in Deutschland auf der BSI-Liste aufgeführt.

Die Zertifizierung basiert auf einem Kompetenznachweis durch die Beschäftigung zertifizierten Personals, schriftlich dokumentierten Vorgehensweisen sowie auf dem erprobten Sicherheits- und Qualitätsmanagementsystem von HiSolutions.

Für den HiSolutions-Vorstand Prof. Timo Kob geht es aber um mehr: „Das neue Zertifikat belegt unsere Erfüllung der formalen Zertifizierungsanforderungen, doch für unsere Kunden ist unsere Erfahrung aus jährlich mehreren hundert kleinen und großen Schadensfällen noch viel wichtiger. Auf dieser Basis können wir wertvolle Beiträge zur Aufklärung und Bewältigung der Vorfälle leisten.“

Übersicht der Zertifikate von HiSolutions:
https://www.hisolutions.com/unternehmen/zertifikate

Jetzt teilen: