Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt setzt HiSolutions ein klares Zeichen für Vielfalt und Toleranz in der Arbeitswelt und signalisiert die Wertschätzung aller Mitarbeitenden unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.
Das Beratungsunternehmen geht damit die freiwillige Selbstverpflichtung ein, Vielfalt und Wertschätzung in seiner Unternehmenskultur zu fördern.
„Unsere Arbeitswelt wandelt sich stetig“, sagt Timo Kob, Vorstand von HiSolutions. „Die Anpassung an gesellschaftliche und wirtschaftliche Veränderungen kann uns nur gelingen, wenn wir die Vielfalt unserer Gesellschaft nicht nur anerkennen, sondern uns für sie einsetzen. Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt positionieren wir uns nun klar gegenüber unseren Mitarbeitenden sowie unseren Kundinnen und Kunden.“
HiSolutions lebt eine Unternehmenskultur geprägt von Wertschätzung und Diversität
Die Charta der Vielfalt ist eine Arbeitgeberinitiative, die sich für Diversität in der Arbeitswelt einsetzt und somit die Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen forciert. Sie wurde initial von vier Unternehmen ins Leben gerufen und wird von der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Staatsministerin Reem Alabali-Radovan, unterstützt.
Herzstück der Initiative ist eine Urkunde, die benannte Charta der Vielfalt, die eine Selbstverpflichtung der Unterzeichnenden darstellt. HiSolutions hat die Charta unterschrieben und damit die Selbstverpflichtung getroffen, Vielfalt und Wertschätzung in der Arbeitswelt zu fördern.
Das Beratungshaus vereint Mitarbeitende verschiedenster ethnischer Herkunft und Nationalitäten, unterschiedlichen Alters und unabhängig ihrer geschlechtlichen Identität in Teams, um die vielfältigen Potenziale nicht nur zu schätzen, sondern gewinnbringend zu fördern. So erschafft HiSolutions ein Arbeitsumfeld, das frei von Vorurteilen ist und in der sich jede und jeder wohlfühlt.
Mit Unterzeichnung der Charta der Vielfalt bekennt sich HiSolutions zu Offenheit für Individualität und Vielfalt
Diversität ist fester Bestandteil der Unternehmenswerte des Beratungshauses. Die Charta der Vielfalt bewegt HiSolutions dazu, diese nicht nur zu erkennen, sondern auch zu teilen und zu leben. „Vielfalt in der Arbeitswelt zu fördern, ebnet gleichzeitig den Weg für innovative Lösungen und produktivere Ansätze. Pioniergeist und Innovationsführerschaft sind Teil unserer Vision.“, so Kob.
Die Idee hinter Diversity Management der Firma ist es, eine Organisationskultur zu schaffen, in der Vielfalt selbstverständlich gelebt wird und damit dazu führt, dass alle Beschäftigten ihr Potenzial bestmöglich einbringen und die Innovationskraft neuer Ideen und Produkte antreibt.
Mehr Informationen über Diversität bei HiSolutions und das Beratungsunternehmen als Arbeitgeber erhalten Sie unter: karriere.hisolutions.com/darum-hisolutions/bunte-vielfalt